Über BL

Wir haben ein Motto, das uns in allem, was wir tun, begleitet:

Das Bessere ist der Feind des Guten.

Natürlich betrifft das vor allem unsere Art der Softwareentwicklung. Doch auch im Support und allen anderen Bereichen des Unternehmens haben wir das eine Ziel: Perfektion.

weiterlesen

Wer wir sind

Wir sind einer der führenden Hersteller von EBICS-basierten Electronic Banking-Systemen weltweit. Seit 2001 entwickeln wir Lösungen für Banken, Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Softwarehersteller.

Unser Produktportfolio umfasst alle Seiten der EBICS-Kommunikation: Clients und Server, sowie das Protokoll selbst. Zudem bieten wir ein breites Spektrum an Werkzeugen und Testsystemen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Neben dem Direktvertrieb unserer Produkte bieten wir unser Know-how als Beratungsleistungen an.

Was wir tun

Unser Thema ist der elektronische Zahlungsverkehr per EBICS mit allem, was dazugehört. Was für viele nicht gerade nach einer spannenden Beschäftigung klingt, ist für uns der besondere Anreiz. Denn wir bei BL teilen die gemeinsame Leidenschaft, Kompliziertes einfach zu machen.

Einfach nur gute Lösungen zu finden, reicht uns nicht — wir suchen die beste Lösung!

Wir handeln streng nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip: Entweder funktioniert eine Software oder nicht. Entweder hat man einen verlässlichen Support oder bietet mangelhaften Service.

Wir sind vor allem Freunde von kurzen Wegen und unkomplizierter Kommunikation. Nur so lässt sich die notwendige Flexibilität für höchste Erwartungen erreichen.

Was uns ausmacht

Das Ergebnis zählt

Wir behaupten nicht, der einzige Anbieter auf dem Markt für Electronic Banking-Software zu sein. Aber wir behaupten, dass Sie lange suchen müssen, um eine vergleichbare Qualität zu finden.

Entdecken Sie als Kunde einen Fehler, arbeiten wir mit Hochdruck an der Lösung. Wo andere Zeit mit Vorschriften und großen Hierarchien verlieren, ist unser Support mit der Entwicklung auf direktem Wege verbunden und arbeitet bereits an der Lösung. Nur so können Probleme schnellstmöglich gelöst werden. Darum wird bei BL für die meisten CLASS1-Fehler nur wenige Stunden nach Bekanntwerden der Fix ausgerollt.

Langfristige Kundenbeziehungen

Wir lieben neue Kunden, doch unsere Idee ist alles andere als das schnelle Geschäft.

Unsere Idee von Kundenzufriedenheit ist vor allem langfristig. Insbesondere endet eine gute Kundenbeziehung nicht mit dem Verkauf, sondern fängt dann erst an. Darum definieren wir uns vor allem über unseren erstklassigen Support.

Das sagen nicht nur wir, sondern vor allem unsere Kunden.

Perfektion als Tagesmotto

Manchmal ist es von Vorteil, es mit Perfektionisten zu tun zu haben. Vor allem in der Softwarebranche!

Das klappt natürlich am besten mit kurzen Wegen, flachen Hierarchien und dem unschlagbaren Leitsatz „Die beste Lösung gewinnt!“!

Wir glauben, dass Qualität und Top-Service sich allein auszahlen. Und wo andere in Kosteneffizienz und maximalem Gewinn denken, überzeugen wir unsere Kunden ganz gezielt mit 100 % Einsatz.

Unsere Software: handgemacht in Deutschland

Sicher, man kann durch das Auslagern von Arbeit eine Menge Geld sparen. Wir glauben jedoch, dass dadurch auch immer ein gutes Stück an Qualität verloren geht.

Darum bekommen unsere Kunden bei BL immer alles aus einer Hand: erstklassige Beratung, perfekte Software und den besten Support, den man sich wünschen kann.

Köpfe

BL lebt davon, dass alle ihr Bestes geben

Und das tun hier wirklich alle, jeden Tag. Wir kümmern uns darum, dass tatsächlich alles so ist, wie Sie es erwarten. In der Geschäftsführung sind das

Dr. Bodo Pfelzer

Dr. Bodo Pfelzer

Ralf Reddin

Ralf Reddin

Holger Wiechert

Holger Wiechert

Der andere Blickwinkel

Was ein Unternehmen unter dem Strich ausmacht, sind die Menschen, die ihre ganze Energie und nicht zuletzt einen Großteil ihrer Lebenszeit in das Unternehmen stecken. Wir sind stolz auf unsere kompetenten und hoch motivierten Mitarbeiter.

Und da das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, achten wir darauf, dass die Arbeit bei BL eben nicht nur Aufgaben mit sich bringt, sondern auch Spaß macht.

Wie unser Alltag aussieht, was uns bewegt und wie wir denken, erfahren Sie auf unserem „informellen Kanal“. Besuchen Sie uns doch auf unserer Facebook-Seite und sehen BL einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel.